header Brandner Kasper

 

 

HomeVerein
Chronik
PressespiegelAktuellesLinks
KartenImpressum




 

Der Brandner Kaspar und das ewige Leben
Komödie von Kurt Wilhelm nach Franz von Kobell
Eine Produktion der Theatergruppe Lembach

Gesamtleitung: Sepp Kasper
Regie: Hans Falkinger

 Der Büchsenmacher Brandner Kaspar hat es faustdick hinter den Ohren und hält sich mit Wilderei in den umliegenden Wäldern über Wasser.
Kurz vor seinem 72. Geburtstag steht der "Boanlkramer" vor der Tür, um den Brandner Kaspar ins Jenseits zu geleiten.
Doch der verspürt darauf nicht die geringste Lust, macht den Tod mit Kerschgeist betrunken und verwickelt ihn in ein Kartenspiel, um weitere 18 Lebensjahre herauszuschlagen. Der Brandner Kaspar gewinnt, weil er den Boanlkramer betrügt. Aber er muss schon bald feststellen, dass ein Mehr an Leben nicht unbedingt ein Mehr an Glück bedeutet.



WERBE- UND INFOMATERIAL
 

Das Programmheft zum download als pdf


und die Bierplattln


 


Plakat Brandner Kaspar
Das war das Plakat...

FOTODOKUMENTATION

Bilder von Hans Lindorfer, Josef Reintaler und Sepp Kasper

Es wurden uns für diese Produktion wieder sehr viele Fotos zur Verfügung gestellt. Und wir haben uns entschieden, nicht nur radikal zu löschen und wenige ausgewählte hier auszustellen.
Wem es zu viel ist, der kann es ja auch nur überfliegen....


Intro

Intro


Aufführung Brandner Kaspar
Fotos Aufführung

best of Pepi Reinthaler
Best Of Pepi Reinthaler


Probenfotos Brandner Kaspar
Probenfotos


Umaduman Brandner Kaspar
Umadum und Backstage

vor und nach dem Brandner Kaspar
vor und nach der Premiere

letzte Aufführung
letzte Aufführung Brandner Kaspar

Rückbau
Rückbau

Boanlfuhrwerk
Das Fuhrwerk des Boanlkramers

Bühnenbild Brandner Kaspar
Die Bühnenbilder von Fredl Hofer


Presseberichte und Ankündigungen
LN
ooen
ooen
tips

PS: weitere tolle Fotos von Pepi Reinthaler gibt es übrigens hier:
https://www.flickr.com/photos/zeitdiamant/sets/