Kulissenmalerei
E.Matscheko
17.11.2007


 

zurück zur Hauptseite

kulisse
kulisseblau
kulissegelb
tapeteblau
tapetegelb
tapeterot


Für die Kulisse hat sich der Hofer Fredl was besonderes einfallen lassen. Er hat diese nämlich mit den Farben gelb, rot und mit zwei verschiedenen blau betupft (was sich leicht anhört, aber seine Helfer haben es in schrecklicher Erinnerung) und dieses Farbenmeer hat er dann mit weisser Farbe überspritzt. Das mit der Absicht, die Wandfarbe im farbigen Scheinwerferlicht jeweils völlig anders erscheinen zu lassen.
Es war deshalb der erste Akt in gelbem Licht (Pension Schöller, die vorgebliche Irrenanstalt), der zweite Akt in blauem Licht (Büro Klapproth, der kühle Geschäftsmann) vorgesehen.
Dazu wurde mit dem Beamer auf die Rückwand noch jeweils eine "Tapete" projiziert.